IHK Regional

 

Einsatzmöglichkeiten mobiler Endgeräte im Unternehmen
Sind Ihre Internetanwendungen fit für die mobile Nutzung?


Mobile Endgeräte finden in Unternehmen immer mehr Verbreitung. Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone – die Einsatzmöglichkeiten im betrieblichen Umfeld sind vielfältig. Hinzu kommen mobile Applikationen, die das Marketing und auch den Vertrieb unterstützen können. Aber auch die eigene Webseite oder der Online-Shop sollten „mobil“-tauglich, d. h. ihre Inhalte für die Wiedergabe auf mobilen Endgeräten aufbereitet sein. Denn die Kunden greifen immer öfter auch mobil auf Internetangebote zu.

In unserer nächsten IHK Regional St. Wendel – Veranstaltung am

Donnertag, 14. November 2013, 19.00 Uhr,
im UTZ Unternehmerzentrum St. Wendel,
Werschweilerstraße 40, 66606 St. Wendel,

gibt Thomas Kleinert, eBusiness-Lotse Saar, in seinem Vortrag einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten mobiler Endgeräte und Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen Marketing und Vertrieb, aber auch mobiles Einkaufen und Veränderungen in der Arbeitswelt.

Nach der Veranstaltung besteht im Rahmen eines kleinen Umtrunks ausreichend Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen.

Anmeldung: Heike Müller, Telefon 0681 / 9520-701
E-Mail: heike.mueller@saarland.ihk.de.

Der Eintritt ist frei.